Handlicher Thermikschnüffler aus Depron selber bauen

Handlicher Thermikschnüffler aus Depron selber bauen

Bei diesem Elektrosegler von FlugModell-Fachautor Hilmar Lange ist der Name Programm. Sniff hat aber noch eine weitere Bedeutung und der Thermikschnüffler fliegt ausgesprochen gut. Handlich, praktisch und einfach zu bauen ist der Sniff obendrein. Am besten selber bauen, um die kühne Behauptung zu überprüfen.

 

Panavia Tornado von depronjets.de

Panavia Tornado von depronjets.de

Erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wurde der Tornado 1976 – damals noch unter der Bezeichnung NKF (Neues Kampfflugzeug). Der später in „Tornado“ umbenannte, zweistrahlige und zweisitzige, allwetterfähige Jagdbomber ist für den Tiefflug optimiert, misst 16,5 m in der Länge und hat 13,5 m Spannweite. Von seine mehr…

 

Ebbi – Ein Blutdrucksenker für Modellflieger

Ebbi – Ein Blutdrucksenker für Modellflieger

Dieses Modell ist nicht schnell, nicht komplex, nicht unbegrenzt kunstflugtauglich, nicht 3D-tauglich, nicht vorbildähnlich und ganz ungeeignet als Ego-Prothese. Ebbi hat ganz andere Qualitäten: Er fliegt langsam und absolut gutmütig, er ist relativ groß und daher immer gut zu sehen und so ist er hervorragend mehr…

 

Wurfgleiter für die Jüngsten

Wurfgleiter für die Jüngsten

Kennen Sie noch den „Wuffgleiter“ von Hilmar Lange? Das Modell wurde vielfach nachgebaut und inspirierte zu mehr. Für die Jüngsten auf dem Modellflugplatz gibt es jetzt zwei neue Wurfgleiter aus seiner Ideenschmiede, die fürs Hobby begeistern.

 

Sorrell SNS-7 Hiperbipe aus Depron

Sorrell SNS-7 Hiperbipe aus Depron

Doppeldecker ansich sind bereits Hingucker und eher eine Seltenheit. Typen wie die Sorrell SNS-7 schlagen allerdings völlig aus der Art. Das Hiperbipe ist mit jeder Ecke ein Faszinosum. Hilmar Lange hat mal wieder ein Schmuckstück aufs Fahrwerk gestellt und wir bieten seinen Bauplan zum kostenlosen mehr…