Familien-Neuling fürs Grobe & Wilde

Familien-Neuling fürs Grobe & Wilde

Der Buschtrottel ist der ultimative Depron-Buschflieger aus der Trottel-Familie. Denn was macht beim Modellfliegen am meisten Spaß? Starts und Landungen – wenn man das richtige Modell dafür hat – und alle anderen Flugkapriolen dazwischen. Geplant und umgesetzt als Downloadplanmodell, kann sich jeder diesen Spaß gönnen.

 

Handliches Balsa-Modell im Vintage-Look

Handliches Balsa-Modell im Vintage-Look

Was ist das? Es ist klein, es ist aus Holz und man kann es platzsparend zusammenlegen, damit man es überall hin mitnehmen kann? Okay, ein Zollstock. Oder vielleicht auch der niedliche Tiefdecker Phat Phil im coolen Vintage-Design.

 

Flinky Turbo

Flinky Turbo

In FlugModell 09/2020 beschreibt Hilmar Lange in seinem Bericht zum Downloadplanmodell Flinky Turbo, wie man das Haifischmaul-Design mit Hilfe eines Plotters umsetzen kann. Die Plotter-Datei dazu stellen wir hier kostenlos für private Zwecke zum Download zur Verfügung. Wer einen Folien-Schneidplotter besitzt, kann sich die charakteristische mehr…

 

Bionischer Low-Tech Speeder unter 250 g

Bionischer Low-Tech Speeder unter 250 g

Unbestreitbarer Vorteil von Depron als Baumaterial ist, daraus mal eben schnell ein Modell bauen und dann fliegen zu können. Manche Modellflieger meinen ja, in jeder Depronplatte steckt ab Werk schon immer ein Modell drin. Eines, das sich besonders schnell herausschälen lässt, ist der MiniManta von mehr…

 

Downloadplanmodell Flinky Turbo

Downloadplanmodell Flinky Turbo

Wo liegen die Grenzen zwischen Hot-, Speed- und Softliner? Sollen sich andere darüber die Köpfe heiß reden. Flinky Turbo darf man als Beifahrersitz-Softliner titulieren. Immer dabei und immer bereit, für eine fetzige Runde Modellflugspaß. Leicht nachbauen lässt sich das Downloadplanmodell auch noch.