FlugModell feiert Geburtstag

Wir haben 2005. Es ist heiß. Ein herrlicher Sommertag im August. Wir befinden uns im Hause von Verleger Tom Wellhausen. Stecken die Köpfe zusammen, diskutieren Themen, erste Entwürfe von Titel und Rubriken. Wir, das sind außer mir noch unsere Fachredakteure Ludwig Retzbach, Karl-Robert Zahn, Markus Glökler und Georg Stäbe sowie der etwas später dazukommende Gerd Giese. „Und?“ unterbricht Wellhausen die betriebsame Stimmung. „Wollen wir dieses Heft gemeinsam angehen?“ Ja, wir wollen. Einstimmig angenommen. So hat es sich damals zugetragen, als wir FlugModell aus der Taufe hoben. Nur wenige Wochen später, im Dezember 2005, erschien mit der Ausgabe 1/2006 bereits das erste Heft des neuen Magazins. Fünf erfolgreiche FlugModell-Jahrgänge liegen hinter uns. Grund genug, mit all unseren Lesern - und denen, die es noch werden wollen (oder sollten) gemeinsam Geburtstag zu feiern. Und das machen wir mit einem großen Gewinnspiel in Ausgabe 1/2011 (erscheint am 7. Dezember 2010) und mit einem kleinen aber feinen Film.