Der Ventus 2cx ist ein Allround-Segelmodell mit einer Spannweite von etwa 6.000 Millimeter und komplett in GFK-Bauweise erstellt. Geliefert wird das Flugzeug fertig für den RC-Einbau, ein Einziehfahrwerk ist im Rumpf bereits montiert. Das Cockpit ist mit Schiebefenster und Instrumentenpilz detailliert ausgebaut. Es sind alle mehr…
Akkuweichen im Überblick
Schon aus Sicherheitsgründen sind Redundanzen in Flugmodellen nicht mehr wegzudenken. Ein defekter Akku – beispielsweise zur Empfängerstromversorgung – darf nicht schuld daran sein, dass ein Modell plötzlich unkontrollierbar wird. Akkuweichen sorgen hier für die nötige Sicherheit. Dieser Einkaufsführer gibt einen Überblick über viele gängige Produkte, mehr…
Downloadplan Jakob
Ein kleiner, robuster, alltagstauglicher Motorsegler, den man öfter einfach so im Auto mit dabei haben könnte, fehlte gerade in der Sammlung. Geringe Rumpflänge, unter einen Meter Spannweite und Oldie-Look, waren gewünscht. Da ließe sich doch was machen. Vor dem geistigen Auge begann der Kleine bereits mehr…
robbe: Twist und Whistler electric
Mit der Twist und der Whistler electric bietet robbe jetzt zwei handliche Segelflugmodelle an. Die Twist ist ein Voll-GFK-Nurflügler mit 803 Millimeter Spannweite, einem Abfluggewicht von 550 Gramm und kostet 169,– Euro. Der Whistler besitzt ein V-Leitwerk, kommt auf 1.100 Millimeter Spannweite bei einem Abfluggewicht mehr…
robbe: Duo Discus
Vorbildähnliches GFK-Modell des Duo Discus im Maßstab 1:6,5 mit einer Spannweite von etwa 3.070 Millimeter. Ein prägnantes Merkmal sind die nach vorne gepfeilten Tragflügel und die nach hinten gepfeilte Vorderkante des Außenflügels. Der Duo Discus ist ein Segelflug-Allrounder und bring abflugfertig etwa 3.000 Gramm auf mehr…