Weitere Groß-Events erst wieder 2022

Weitere Groß-Events erst wieder 2022

Auch wenn sich die Pandemie-Situation aktuell etwas zu entspannen scheint und die Impfungen voranschreiten, ist an Großveranstaltungen in der zweiten Jahreshälfte weiterhin nicht zu denken. Immer mehr Verantwortliche großer Events verschieben ihre Veranstaltungen auf 2022 und hoffen dann auf eine entspanntere Lage.

So wurde die beliebte ProWing International vom ursprünglich geplanten Termin im September 2021 auf Mai kommenden Jahres verlegt. Das Event in Soes/Bad Sassendorf, das sich seit seinen Anfängen 2011 zu einer der größten Messen für den Flugmodellbau in Deutschland und Europa entwickelt hat, soll nun vom 06. bis 08. Mai 2022 stattfinden. Auch Fans von Jet-Modellen und Zubehör müssen in diesem Jahr auf Jets & Props, das JetPower Event in Donauwörth-Genderkingen verzichten. Dieses wurde in die zweite Jahreshälfte des kommenden Jahres geschoben und soll nun vom 09. bis 11. September 2022 stattfinden. Und auch die Liebhaber von Segelflugzeug-Modellen müssen vorerst auf ein Wiedersehen mit ihren liebsten Modellen und Gleichgesinnten verzichten. Denn auch die Segelflugmesse wurde für 2021 abgesagt. Ein neuer Termin ist hier noch nicht bekannt. Nicht nur Modellflug-Freunde müssen weiterhin auf große Events rund um ihr Hobby warten. So gaben die Verantwortlichen der Messe Erfurt heute Vormittag bekannt, dass die Modell Leben erst wieder 2022 stattfinden werde. Die beliebte Thüringer Messe war zunächst auf Juni verschoben worden. Nun soll die Messe vom 18. bis 20. Februar stattfinden. Angesichts all dieser Verschiebungen bleibt gespannt abzuwarten, ob die Messen Dortmund und Friedrichshafen ihre jeweils für November 2021 geplanten Events wie geplant durchführen oder ebenfalls auf 2022 vertagen. https://www.prowing.de/ , https://jetpowerevent.com/ , https://www.airshow-events.com/ , https://www.modell-leben.de/ 

7. Mai 2021