Warum Hobbicos F1 Rocket so viel Flugspaß bietet
Handliche Racer, die optisch was hermachen und fliegerisch viel zu bieten haben, sind in Modellfliegerkreisen gefragt. Hobbico hat da mit der F1 Rocket ein heißes Eisen in Feuer, dem wir nach der Elektrifizierung mit einem Viertakter noch zusätzlich Zündstoff lieferten. Warum dabei ein Renner mit hohem Spaßfaktor herauskam, das sagen wir hier.
Kaum jemand käme auf die Idee, seinen Neuwagen beim Hersteller in Einzelteilen zu ordern und dann in der Garage selbst zusammenzubauen. Bei Flugzeugen hingegen sind Homebuilt-Kits weit verbreitet. Von der relativ seltenen F1 Rocket existieren bisher weltweit ungefähr 80 Exemplare in den Versionen Sport und EVO, die sich aerodynamisch in erster Linie durch einen anderen Flügel unterscheiden. Varianten in der technischen Ausstattung und insbesondere die mitunter ausgefallenen Lackierungen machen aus jeder Maschine ein individuelles Einzelstück.
Den kompletten Artikel können Sie in der Ausgabe 08/2015 von FlugModell lesen. Diese können Sie in der Kiosk-App von FlugModell für Android und iOS lesen oder im Alles-rund-ums-Hobby-Shop bestellen.