Warum die Hexakopter-Combo von Lindinger so gut ist
Vier, sechs oder gar acht Ausleger? Mit GPS-Steuerung und Coming-Home-Funktion, oder ohne? Und welche Steuerelektronik soll eigentlich verbaut werden? Fragen über Fragen, die sich angehende Multikopter-Piloten vor der Anschaffung eines passenden Fluggeräts stellen. Wer sich nicht durch den Angebots-Dschungel schlagen möchte, kann auf Komplettpakete zurückgreifen, wie den Hexakopter Gaui 540H, den Modellbau Lindinger als Super Combo Kit mit GPS anbietet.
Ist die Entscheidung für das Rundumsorglospaket des Gaui 540H im Vertrieb von Lindinger gefallen, bekommt der angehende Hexakopterpilot neben dem Rahmen-Bausatz, sechs Motor-Regler-Combos samt passender Luftschrauben, und eine Gaui-Steuerelektronik, die sich aus der Flight-Control GU-INS samt GPS sowie einem Hexa- und Octo-Copter-Adapter zusammensetzt. Damit fehlen nur noch ein 3s-Flugakku sowie eine RC-Anlage. Der Vorteil daran: Die Suche und Abstimmung passender Komponenten entfällt und alle Bau- sowie Einstellungsschritte sind in einer Anleitung zusammengefasst.
Den kompletten Artikel können Sie in der Ausgabe 11/2013 von FlugModell lesen. Diese können Sie in der Kiosk-App von FlugModell für Android und iOS lesen oder im Alles-rund-ums-Hobby-Shop bestellen.