Ultimativer BNF-Spaß mit der P-51D von Horizon Hobby
„Ach nee, ne Mustang, mal ganz was neues“, mag jetzt so mancher denken. Der Zweite Weltkrieg-Veteran ist in der Tat kein seltener Anblick auf unseren Modellflugplätzen. Aber das liegt halt am Mythos, der gerade diesen Jäger umgibt. Die P-51, „The Mighty Mustang“, ist eine Luftfahrtlegende. Und das hier vorgestellte Modell von Horizon Hobby hat das Zeug zum Bestseller. Also, unbedingt weiterlesen, es lohnt sich.
Horizon Hobby hat unter dem Parkzone-Label vergleichbare Schaumstoff-Warbirds im Programm, die aber nicht das „All inclusive“- Niveau der E-flite-Mustang erreichen. Musste man bisher ein elektrisches Einziehfahrwerk und Servos für die Landeklappen nachrüsten, so ist jetzt alles ab Werk fertig eingebaut. Gut so, denn diese Funktionen machen aus dem Modell erst einen vollwertigen Warbird und steigern den Flugspaß deutlich. All das zu einem Preis, der wirklich aufhorchen lässt. Für 219,99 Euro geht die Bind-N-Fly-Version (BNF) über die Ladentheke, die neben den genannten Features auch noch einen Spektrum-Empfänger mit integriertem AS3X-Kreiselsystem enthält. Zur Komplettierung fehlt dann nur ein 3s-LiPo mit einer Kapazität von 2.200 Milliamperestunden (mAh), den viele von uns sowieso im Fundus haben. Wer keinen Spektrum-Sender nutzt, kann auf die noch günstigere PNP-Variante zurückgreifen, die ohne Empfänger vertrieben wird.
Den kompletten Artikel können Sie in der Ausgabe 01/2015 von FlugModell lesen. Diese können Sie in der Kiosk-App von FlugModell für Android und iOS lesen oder im Alles-rund-ums-Hobby-Shop bestellen.