So viel 3D steckt in der PA XR-52 von Braeckman

So viel 3D steckt in der PA XR-52 von Braeckman

Die australische Firma Precision Aerobatics ist bekannt für besonders leichte, stark motorisierte Kunstflugmodelle, die im Bereich 3D-Kunstflug Maßstäbe setzen. Legendär sind die beeindruckenden Videos auf der firmeneigenen Website – unterstreichen sie doch die Fähigkeiten, mit PA-Modellen wildeste Manöver zu absolvieren. Neuester Geniestreich ist die XR-52. Wieder in Fiber Fusion-Technologie erstellt und Garant für 3D-Action – wie der Test zeigt.

Die aktuelle Entwicklung aus der Edelschmiede Precision Aerobatics ist die XR-52, ein Mitteldecker mit 1.320 Millimeter (mm) Spannweite und weniger als 1.400 Gramm (g) Fluggewicht. Die XR-52 ist unverkennbar das Nachfolgemodell des erfolgreichen Bandit, jedoch in allen Dimensionen deutlich größer, mit einem neuentwickelten Flügelprofil versehen und für ein 4s-LiPo-Setup optimiert. Das lässt ­einiges erwarten.

Den kompletten Artikel können Sie in der Ausgabe 08/2015 von FlugModell lesen. Diese können Sie in der Kiosk-App von FlugModell für Android und iOS lesen oder im Alles-rund-ums-Hobby-Shop bestellen.