So supert man Mikro-Modelle richtig – Scale-Finish und Weathering

So supert man Mikro-Modelle richtig – Scale-Finish und Weathering

Die S.E 5a von Flyzone/Hobbico ist ja von Haus aus ein kleines Juwel und eine Zierde für jede Vitrine. Aber mit ein wenig Zeit, Geduld und Geschick, kann man aus dem Modell optisch noch viel mehr rausholen. Wie einem das perfekt gelingt, zeige ich hier in Einzelschritten.

Ich habe mir ein Wochenende lang das Vergnügen gemacht, das Mikro-Jagdflugzeug aus der Zeit des Ersten Weltkriegs zu supern, wie die Experten dazu sagen. Viel gelernt habe ich dabei von den Plastikmodell-Spezialisten, die ganz fantastisch realistische Kunstwerke erschaffen. Es lohnt sich, in die einschlägigen Magazine und Internetforen reinzuschauen oder auf Messen einen Abstecher zu den Plastikmodellbauern zu machen.

Den kompletten Artikel können Sie in der Ausgabe 05/2015 von FlugModell lesen. Diese können Sie in der Kiosk-App von FlugModell für Android und iOS lesen oder im Alles-rund-ums-Hobby-Shop bestellen.