Silber für Deutschland

Silber für Deutschland

FAI-Hangflug-Weltmeisterschaft auf Rügen

Vom 07. bis zum 13. Oktober fand dieses Jahr die FAI-Hangflug-Weltmeisterschaft am Kap Arkona auf Rügen statt. Bei bestem Wetter durften die Sportler ihr Können unter Beweis stellen – doch das hatte auch zur Folge, dass es an zwei Tagen zu windstill für den Wettbewerb war. 13 Runden konnten dennoch von 63 Piloten geflogen werden.

Das amtierende Weltmeister-Team aus Deutschland mit den Piloten Thorsten Folkers, Tobias Reik und Siegfried Schedel sowie Teammanager Axel Barnitzke und Helferin Monika Reichenberger belegte in der Wertung den zweiten Platz hinter den Österreichern und vor den Franzosen. In der Einzelwertung konnte sich der Österreicher Philipp Stary vor seinem Landmanns Lukas Gaubatz durchsetzen. Dritter wurde der amtierende Weltmeister Thorsten Folkers. www.f3xvault.com

24. Oktober 2018