Rotor live 2020 abgesagt

Rotor live 2020 abgesagt

Auf Anweisung der zuständigen Behörden und zum Schutz der Gesundheit aller Beteiligten wurde die für das kommende Wochenende geplante Messe Rotor live auf dem Gelände von Baden Racing in Iffezheim abgesagt. Wie der Veranstalter MSV Medien mitteilte, wurde eine entsprechende behördliche Anordnung heute erteilt. Überall in Deutschland werden aufgrund der beschleunigten Verbreitung des Corona-Virus sowie schnell wachsender Infektionszahlen derzeit Großveranstaltungen abgesagt. Zunächst waren die Veranstalter davon ausgegangen, dass die Messe unter bestimmten Voraussetzungen stattfinden könne. Dementsprechend liefen die Vorbereitungen weiter und die mit den Behörden abgestimmten Vorkehrungen wurden getroffen. Aufgrund der weiteren, beschleunigten Verbreitung des Corona-Virus in Deutschland und speziell in Baden-Württemberg war die heutige Absage allerdings alternativlos.

Die nächste Ausgabe der Modellhelikopter-Messe ist für den 13. und 14. März 2021 geplant.

11. März 2020