Preisübergabe T32MZ von Futaba Gold Edition

Preisübergabe T32MZ von Futaba Gold Edition

Was lange währt, wird endlich gut. Zwar musste die Übergabe des Hauptpreises aus dem Gewinnspiel zur FlugModell-Leserbefragung 2021 angesichts der weltweiten Corona-Pandemie lange auf sich warten. Doch am 16. Dezember 2021 war es endlich soweit und Gewinner Peter Belting konnte seinen Preis entgegennehmen.

Manchmal ist eben doch alles Gold, was glänzt. So vermutlich der erste Eindruck von Peter Belting, Gewinner des Hauptpreises aus dem FlugModell-Gewinnspiel 2021. „Ich weiß gar nicht, wie ich das meinen Vereinskollegen erklären kann, wenn ich nächsten Sonntag zum Hallenfliegen mit der T32MZ in der Gold Edition aufkreuze“, meint er scherzhaft mit einem breiten Lächeln im Gesicht, als er den Hauptpreis von FlugModell-Chefredakteur Mario Bicher entgegennimmt. Sichtlich ergriffen vom unfassbaren Glück, tatsächlich den Hauptgewinn in den Händen zu halten, betrachtet er den in Gold glänzenden Futaba-Sender eingehend. Einmal einschalten, das große Farbdisplay erwacht zum Leben und Peter Belting kommt nicht ganz umhin zu gestehen, dass hier eine neue kleine Herausforderung auf ihn wartet. „Mit dem Futaba-System habe ich bislang noch keinen intensiven Kontakt gehabt. Aber ich freue mich auf diese spannende Aufgabe.“ Das werden wohl goldene Zeiten.

Weltweit auf 50 Stück limitiert ist die 4.999,– Euro teure T32MZ von Futaba, die ACT Europe für das FlugModell-Gewinnspiel zur Verfügung stellte

Die Futaba T32MZ in der Gold Edition, gestiftet von ACT europe (www.act-europe.eu), ist mit einem Wert von 4.999,– Euro ein wahrer Hauptgewinn im Gewinnspiel zu unserer Leserbefragung aus FlugModell 10+11/2020. Geplant war, den Gewinn gemeinsam mit Klaus Westerteicher, Inhaber von ACT Europe, in Hamburg, dem Verlagsstandort, an den glücklichen Gewinner zu überreichen. Zunächst machten die Pandemie, diverse Lockdowns und eine schleppende Impfkampagne, dann der Umzug des Verlags in neue Räume und die lange Sommerurlaubszeit sowie erneut die Pandemie einen Strich durch die Rechnung. Bedauerlicherweise ist der Covid 19-Virus kein Freund der Modellflieger, sodass wir schweren Herzens gemeinsam entschieden, den Preis bei Wellhausen und Marquardt Medien in Hamburg ohne die Anwesenheit, aber mit Gruß- und Glückwunschworten von Klaus Westerteicher zu überreichen.

Peter Belting nahm am Leser-Votum 2021 teil und gewann die von ACT Europe gestiftete Futaba T32MZ Gold Edition

„Für FlugModell war die rege Teilnahme von Abonnenten und Lesern an der Leserbefragung bereits ein Hauptgewinn“, so Chefredakteur Mario Bicher anlässlich der Preisverleihung. „Wir bekamen über das Leservotum ein wertvolles Feedback, dass uns bei der Weiterentwicklung des Magazins sowie unserem umfassenden Serviceangebot eine große Hilfe ist. Leserwünsche und -interessen können wir damit gezielt realisieren. Konkret umgesetzt haben wir das bereits zu Beginn des Jahres 2021 mit unserer am Markt beispiellosen und einzigartigen Transparenzoffensive bei der Herkunft von Testmustern. Oder mit unserer deutlich verstärkten YouTube-Präsenz, die dem vielfachen Wunsch nach mehr Video-Content nachkommt. Beides trägt bereits Früchte und wird von Lesern sowie YouTube-Abonnenten hoch geschätzt.“

So fand mit der Übergabe der Futaba T32MZ Gold Edition an FlugModell-Leser Peter Belting ein für alle gewinnbringendes Leser-Gewinnspiel einen glücklichen Abschluss.