Plau am See: Wasserflugtreffen 2015

Plau am See: Wasserflugtreffen 2015

Das diesjährige Treffen der wasserflugbegeisterten Modellflieger in Plau am See rund um den 1. Mai war wieder ein großer Erfolg. Für viele Teilnehmer mit ihren Familien war es der erste Urlaub im Jahr. An zehn Tagen konnte durchgängig auf und über dem Wasser geflogen werden.

Obwohl es an diesen Tagen noch empfindlich kühl war, spielten Wind und Wetter gut mit. Der ablandige Wind wehte nicht allzu stark, dennoch forderten die Verwirbelungen hinter den Bäumen die volle Aufmerksamkeit der Piloten ein. Immer wieder kam es zu kleinen Pannen bei Start und Landung, weil die Windrichtung nicht genügend beachtet wurde – die meistens aber ohne Folgen blieben und somit weitergeflogen werden konnte. Der Rückhol-Service war fast pausenlos im Einsatz.

Den kompletten Artikel können Sie in der Ausgabe 08/2015 von FlugModell lesen. Diese können Sie in der Kiosk-App von FlugModell für Android und iOS lesen oder im Alles-rund-ums-Hobby-Shop bestellen.