OV-10 Bronco nach Plan gebaut

OV-10 Bronco nach Plan gebaut

Es war mal wieder an der Zeit, etwas zu bauen. Allerdings sollte es ein Modell werden, das man nicht immer und überall auf den Plätzen findet. Eine Internetrecherche führte mich zur OV-10 Bronco. In meinen Augen ein so hässliches Flugzeug, dass ich es schon wieder faszinierend schön fand. Die sollte es sein.

Als Erstes ging es an die Beschaffung eines geeigneten Bauplans. In einem amerikanischen Forum wurde ich dann auch fündig und mir wurde ein recht detaillierter Plan einer Bronco als PDF-Datei zugemailt. Den Plan in den Händen haltend, entschied ich mich für den Bau einer Bronco mit einer Spannweite von zirka 2.000 Millimeter (mm). Ein Modell dieser Größe lässt sich noch gut transportieren, wenn man sich ein paar Gedanken über die Flächensteckung macht.

Den kompletten Artikel können Sie in der Ausgabe 03/2015 von FlugModell lesen. Diese können Sie in der Kiosk-App von FlugModell für Android und iOS lesen oder im Alles-rund-ums-Hobby-Shop bestellen.