Neuheiten von Staufenbiel

Die P-51 Strega High Speed von Staufenbiel ist aus festem EPO und Fluggeschwindigkeiten von nahezu 140 Stundenkilometer. Das Modell ist fertig gebaut und lackiert. Bei dem Antrieb handelt es sich um einen 35er-Brushlessmotor. Der 70-Ampere-Regler und die eingebauten Servos machen den Lieferumfang komplett. Die Spannweite beträgt 1.070 Millimeter und das Modell wiegt 1.270 Gramm. Der Preis: 179,– Euro, 199,– inklusive Dymond 3X eco Stabilisationssystem. Die Viper Jet von Staufenbiel ist dank EPO-Material steif und haltbar. Das elektronische Einziehfahrwerk sowie die Scale-LED-Beleuchtung sind ab Werk eingebaut. Hinzu kommt ein Elfblatt-Impeller und 6s-Dymond-LiPo und unterstützen Leistung und Sound des Modells. Die Spannweite beträgt 1.450 Millimeter und das Modell wiegt 3.050 Gramm. Der Preis: 259,– Euro, 379,– Euro mit Motor, Regler und Servos. Der Vitesse V2 von Staufenbiel ist ein Elektrosegler mit Allround-Flugeigenschaft. Die Spannweite beträgt 3.000 Millimeter und das Leergewicht 1.750 Gramm. Der Preis: 279,– Euro, für 399,– Euro gibt es noch einen 35er-Himax-Außenläufer, Klappluftschrauben und Aluspinner dazu. Den Elektrosegler Epsilon von Staufenbiel gibt es in zwei Versionen. Einmal als Competition V2 mit einer Spannweite von 3.500 Millimeter und einem Gewicht von 2.700 Gramm, die XL V2 hat eine Spannweite von 4.000 Millimeter und ein Gewicht von 3.000 Gramm. Beide sind für Kunstflug geeignet. Die Preise der PNP-Versionen: 449,– Euro für die Competition V2 und 539,– Euro für die XL V2. ARF-Preise: 309,– Euro und 379,– Euro. Die Spirit V evo von Staufenbiel ist ein Elektrosegler in zwei Versionen. Einmal mit Motor (sechs Dymond DS1550 Servos) und einmal ohne. Beide Modelle sind mit Wölbklappen ausgerüstet, sodass alle Vorteile einer Vierklappenfläche genutzt werden können. Die Spannweite beträgt 2.000 Millimeter und das Gewicht 1.400 Gramm. Der Preis: 149,– Euro, mit Servos 259,– Euro. Die Cessna 182 von Staufenbiel ist in geschäumter Bauweise aufgebaut. Der Brushless-Direktantrieb wird von einem dreizelligen LiPo-Akku versorgt. Das Modell hat eine Spannweite von 1.410 Millimeter und ein Gewicht von 930 Gramm. Alle Formteile sind weiß eingefärbt, die Dekorteile sind bereits auf Rumpf, Tragfläche und Leitwerk aufgebracht. Der Preis: 99,– Euro. Die B-25 Mitchell von Staufenbiel ist ein zweimotoriges Modell, in der die Elektronik bereits eingebaut ist. Es fehlen nur der Empfänger und ein Flugakku von Dymond. Die B-25 Mitchell hat eine Spannweite von 1.250 Millimeter und wiegt 800 Gramm. Der Preis: 189,– Euro. Die Dornier Do-27 von Staufenbiel ist ein Hochdecker, der sich auch für einfachen Kunstflug eignet. Auch wenn das Modell speziell für Elektroantrieb konstruiert wurde, kann ein Verbrennungsmotor eingebaut werden. Die Spannweite beträgt 1.630 Millimeter und das Modell wiegt 2.600 Gramm. Die Dornier Do-27 gibt es auch in Zebra-Design. Der Preis: 179,– Euro. Internet: www.modellhobby.de