Neuheiten von Horizon Hobby

Neuheiten von Horizon Hobby

Modellfliegen lässt sich jetzt noch leichter lernen. Horizon Hobby realisiert in der neuen Glasair Sportsman S+ die Technologie: SAFE Plus und verspricht: „Noch sicherer geht wirklich nicht: Die eingebaute SAFE-Plus-Technologie nutzt GPS-Sensoren, um dem Flugzeug eine verbesserte räumliche Wahrnehmung zu ermöglichen. Der Rettungsmodus reduziert das Risiko eines Crashs erheblich und durch die Kombination mit virtuellem Zaun und automatischer Warteschleife bleibt das Flugzeug immer in der Nähe des Pilotens. Sogar das Landen ist aufgrund der Auto-Landefunktion jetzt noch einfacher“. 1.390 Millimeter Spannweite hat die Glasair und ist ab Werk komplett mit Antrieb und RC-Komponenten ausgestattete. Der Preis: ab 339,99 Euro.

Mit der E-flite Pulse 15e bietet Horizon Hobby nun auch eine Version des beliebten Pulse-Designs von Mike McConville in Z-Schaum an. Die getönte Cockpithaube, passende Radschuhe und ein blau eloxiertes Aluminium-Hauptfahrwerk gehören zum Lieferumfang. Alle erforderlichen Servos und der Antrieb sind bereits im 1.400 Millimeter spannenden sowie 1.660 Gramm wiegenden Modell eingebaut. Der Preis: ab 209,99 Euro.

Die bewährte UMX-Variante der Radian bringt Horizon Hobby nun auch in einer FPV-Version für 189,99 Euro auf den Markt. Mit 790 Millimeter Spannweite und gerade mal 49 Gramm Gewicht ist das mit einem 1s-LiPo geflogenen Modell federleicht geraten, kann dabei aber immer noch die FPV-Kamera VA1100 tragen. Die versteht sich beispielsweise mit einer FatShark-Brille. Um Beeinträchtigungen der Bildwiedergabe durch den Klapppropeller zu verhindern, ist dieser transparent ausgeführt.

Ein kompakter Warbird in Holzbauweise und BNF-Version einschließlich innovativer Sicherheits-Features, das und noch viel mehr ist die Hangar 9 P-51 Mustang von Horizon Hobby. Eingebaut wurde, was zu einem schnellen und lange währenden Flugvergnügen führen soll. Im 1.390 Millimeter spannenden und etwa 2.700 Gramm (unbetankt) wiegenden Tiefdecker sind ab Werk fünf Servos betriebsbereit installiert. Unter der Motorhaube sitzt ein Benziner mit 8 Kubikzentimeter Hubraum und fertig angeschlossener Zündung. Ein Novum ist die über den eingebauten Empfänger zur Verfügung stehende SAFE-Technologie, die das Fliegen des Modells maßgeblich erleichtert. Dank implementierter Rettungsfunktion per Knopfdruck lassen sich auch brenzlige Flugsituationen in den Griff bekommen. Der Preis: 539,99 Euro.

Internet: www.horizonhobby.de