Neue Produkte von Grumania Jets

Alle Lado-Fahrwerke und Aktuatoren sind nun über eine herausnehmbare Programmierkarte individuell zu konfigurieren. Der Clou: Da Verzögerungszeiten einstellbar sind, ist so in Verbindung mit programmierbaren Restabdeckungen ein vorbildgetreuer Einziehvorgang  realisierbar. Dies geht besonders gut mit den neuen Aktuatoren (E-Doors), die für die Umsetzung von Fahrwerksrestabdeckungen, Speedbrakes, Service- oder auch Bombenklappen  einsetzbar sind. Die zylindrische Bauform sowie der Durchmesser von 16 Millimeter erlauben eine Anlenkung, die Scale-Ansprüchen genügt und ohne umständliche Gestängeanlenkungen auskommt. Die Kolbenstange hat vorne eine M3-Gewindebohrung, der Zylinder selber verfügt hinten über eine Querbohrung mit 3 Millimeter Durchmesser. Darüber hinaus ist die Fahrwerksserie 333 für Modelle bis 10 Kilogramm Abfluggewicht um einige Varianten erweitert worden. Unter anderem wurden auch die drehenden Varianten überarbeitet und verfügen nun über Stahlzahnräder und 6-Millimeter-Verbindungsbolzen. Die Serie 999 (Modelle bis zirka 15 Kilogramm) ist um "Reverse"-Varianten erweitert worden. Diese Mechaniken fahren entgegen der üblichen Richtung ein, was in flachen Flügeln oder nach vorn einziehbaren Bugfahrwerken sehr praktisch ist. Die Serie 666 - dies sind Aktuatoren zum Umrüsten pneumatischer Fahrwerke - wird in Kürze um das "666 BLACK" erweitert, um in Zukunft auch sehr große Mechaniken mit schweren Beinen/Rädern elektrifizieren zu können. Internet: www.grumania.com