First Look: Progress 611 von TMRF

Auf dem Hirobo-Stand entdeckten wir den Prototypen des neunen Progress 611, der von der Firma TMRF (Rüdiger Feil, Dominik Hägele, Andreas Schneeweiß und Karl Schnitzhofer) entwickelt wurde. Es handelt sich um ein extrem leistungsfähiges Hubschraubersystem der 600er-Größe, das für 6s- bis 12s-LiPo-Akkus ausgelegt ist. Das Chassis aus CFK ist dreiteilig konzipiert. Das zweistufige Getriebe besitzt in der ersten Stufe einen breiten Zahnriemen, in der zweiten Stufe arbeitet eine schrägverzahnte Delrin/Stahl-Kombination, was insgesamt zu einem sehr angenehmen Betriebsgeräusch führt. Das bewährte Haupt- und Heckrotorsystem wurde vom Hirobo Eagle SDX übernommen. Der Heckrotorantrieb erfolgt über Zahnriemen. Der Progress 611 wird als Komplett-Kit über TMRF vertrieben und soll inklusive DH-Haupt- und Heckrotor-Blätter 799,– Euro kosten. Auf dem Hirobo-Stand entdeckten wir den Prototypen des neunen Progress 611, der von der Firma TMRF (Rüdiger Feil, Dominik Hägele, Andreas Schneeweiß und Karl Schnitzhofer) entwickelt wurde. Es handelt sich um ein extrem leistungsfähiges Hubschraubersystem der 600er-Größe, das für 6s- bis 12s-LiPo-Akkus ausgelegt ist. Das Chassis aus CFK ist dreiteilig konzipiert. Das zweistufige Getriebe besitzt in der ersten Stufe einen breiten Zahnriemen, in der zweiten Stufe arbeitet eine schrägverzahnte Delrin/Stahl-Kombination, was insgesamt zu einem sehr angenehmen Betriebsgeräusch führt. Das bewährte Haupt- und Heckrotorsystem wurde vom Hirobo Eagle SDX übernommen. Der Heckrotorantrieb erfolgt über Zahnriemen. Der Progress 611 wird als Komplett-Kit über TMRF vertrieben und soll inklusive DH-Haupt- und Heckrotor-Blätter 799,– Euro kosten. [nggallery id=326]