F-5E Tiger II in der aktuellen Vorbild-Dokumentation

F-5E Tiger II in der aktuellen Vorbild-Dokumentation

Als nach Ende des Zweiten Weltkriegs in Europa die Militärs erstaunlich schnell wieder aufrüsteten, erhielten die NATO Partner als Erstausrüstung für ihre Luftwaffen hauptsächlich US-amerikanische Flugzeuge des Musters Republic F-84 und North American / Canadair F-86. Schon nach einem kurzem Einsatzzeitraum war aber klar, dass diese Flugzeugtypen durch moderneres Material ersetzt werden mussten. Ein Kandidat war die Northrop F-5E Tiger II, die wir in der aktuellen Ausgabe 05/2017 von FlugModell im Detail vorstellen. Die Zeichnungen von Hans-Jürgen Fischer stellen wir wie von uns gewohnt wieder kostenlos für private Zwecke zum Download zur Verfügung: https://www.flugmodell-magazin.de/downloads/northrop-f-5e-tiger-ii/ 

30. März 2017