Ein Rabe im Zebra-Look
Vor nicht allzu langer Zeit waren auf Deutschlands Flugplätzen fast nur Großmodelle vom Typ Raven zu sehen. Damals war es nichts Besonderes, wenn man auch so einen Boliden besaß. Diese Zeiten sind, zum Glück, vorbei. Heute verschwindet man in der Masse, wenn man mit einer Su, Yak, Sbach oder einer immer aktuellen Extra auftaucht. Grund genug, aus der Masse auszubrechen und mal wieder einen großen Raven zu bauen. Dieser hier stammt aus der slowakischen Modellbau-Schmiede Fly-Fan und ist in zwei Versionen erhältlich. Standard und Competition.
Die Firma Fly-Fan, wobei das Fan als Abkürzung für Fanatic steht, stammt aus der Slowakei. Der Inhaber Frantisek Sustek hat in der Vergangenheit mit vielen Modellbaufirmen in Deutschland zusammengearbeitet. Diese Zusammenarbeit wurde im Jahre 2007 beendet. Zu der Zeit hatte man sich entschlossen, die Modelle nur noch über den Direktvertrieb weltweit anzubieten – zum Vorteil für den Kunden. Die Preise sind gesunken, weil kein Zwischenhändler mehr mitverdient, und auf Sonderwünsche kann besser und schneller eingegangen werden.
Den kompletten Artikel können Sie in der Ausgabe 10/2012 von FlugModell lesen. Diese können Sie online auf pubbles herunterladen oder im Alles-rund-ums-Hobby-Shop bestellen.