Disco FPV-Präsentation in Palm Springs
Manche Gelegenheiten darf man sich einfach nicht entgehen lassen, weil man sie nur einmal im Leben bekommt. Die Präsentation der Disco FPV, Parrots erstem Flächenmodell, im kalifornischen Palm Springs war so eine. Die FlugModell-Redaktion ist als einziges deutsches Presseteam zu diesem Event in die Staaten gereist und hat das faszinierende Modell bei 43 Grad Celsius auf dem Silver Rock Golf Court auf Herz und Nieren getestet.
Die FlugModell-Redaktion machte sich in diesem Sommer auf den Weg in die Vereinigen Staaten. Der Grund dafür: Parrot-Gründer Henri Seydoux hatte zum Pressetermin nach Palm Springs geladen. Auf der Agenda sollte neben der Vorstellung der Disco FPV-Drone auch ein ausgiebiger Produkttest stehen. Zwar war das erste Flächenflugmodell des französischen Herstellers bereits auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas Anfang des Jahres vorgestellt worden, allerdings stand bis zum Schluss nicht fest, mit welchen Features das neue System letztendlich aufwarten würde. So viel sei bereits verraten: Die hervorragenden Leistungsdaten haben alle Tester überrascht. Solche Events haben übrigens Tradition bei Parrot. Bereits im Jahr 2014 lud der Konzern zu einem solchen Testival ein– seinerzeit nach Orlando, Florida. Damals wurde die Bebop Drone der ersten Generation vorgestellt.
Den kompletten Artikel können Sie in der Ausgabe 11/2016 von FlugModell lesen. Diese können Sie in der Kiosk-App von FlugModell für Android und iOS lesen oder im Alles-rund-ums-Hobby-Shop bestellen.