Das kann Parrots Bebop Drone

Das kann Parrots Bebop Drone

Die AR.Drone ist nicht nur eingefleischten Modellfliegern ein Begriff. Der App-gesteuerte Kopter des französischen Unternehmens Parrot markierte für viele Menschen den Start in das Hobby Modellflug. Nun ist der Nachfolger des hunderttausendfach verkauften Modells erhältlich: die Bebop Drone. Der Kopter wird entweder einzeln oder in Kombination mit dem Skycontroller, Parrots erstem eigenem Sender, ausgeliefert. Was man noch braucht, um mit der Bebop Drone ins FPV-Fliegen einzusteigen, ist lediglich ein Smartphone oder ein Tablet-PC sowie die kostenlose App FreeFlight 3.

Die Bebop Drone von Parrot wurde vor etwa einem Jahr auf der AUVSI-Show in Orlando erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Die FlugModell-Redaktion war natürlich vor Ort und hat den Prototypen unter der Sonne Floridas probegeflogen sowie erstmals den Skycontroller ausprobiert. Nun hat das Modell Serienreife erlangt und wird ausgeliefert. Die in Rot, Gelb und Blau erhältliche Bebop Drone kostet 499,– Euro, im Set mit dem Skycon­troller werden 899,– Euro fällig. Dafür bekommt der angehende Kopter-Pilot ein Rundumsorglos-Paket. Entscheidet man sich für die Set-Variante, erhält man neben der Bebop Drone samt Ersatzpropellern und aufsteckbaren Prop-Guards auch den Skycontroller mit Nackengurt, Tablet-Adapter und Sonnenblende, drei Akkus samt Ladegerät, ein USB-Kabel und zwei Kurzstart-Anleitungen. Das alles findet Platz in einem vergleichsweise kleinen Karton.

Den kompletten Artikel können Sie in der Ausgabe 07/2015 von FlugModell lesen. Diese können Sie in der Kiosk-App von FlugModell für Android und iOS lesen oder im Alles-rund-ums-Hobby-Shop bestellen.