Corona-Welle sorgt für Event-Absagen

Corona-Welle sorgt für Event-Absagen

In weiten Teilen der Welt kommt das öffentliche Leben immer weiter zum Stillstand. Schulen und Kitas sind geschlossen, Museen, Schwimmbäder und Kinos vielerorts auch. Der Modellflug ist davon ebenfalls betroffen, zahlreiche Messen, Flugtage und andere Events wurden entweder bereits abgesagt beziehungsweise verschoben oder eine Absage wird ernsthaft geprüft.

Während die Rotor live für dieses Jahr ersatzlos gestrichen wurde haben sich die Macher der ProWing entschlossen, das Event auf den 9.-11. Oktober zu verschieben. Die für den 23. und 24. Mai in Bruchsal geplante Premiere der FunWing wurde komplett abgesagt und der Deutsche Modellflieger Verband hat sich dazu entschieden, die Jahreshauptversammlung auf den 14. November 2020 zu verlegen. Doch nicht nur die großen Veranstaltungen mit überregionalem Teilnehmerfeld sind betroffen, auch jede Menge weitere Events - vom Flugtag bis zum Tag der offenen Tür - werden richtigerweise abgesagt oder zumindest verschoben. Über aktuelle Entwicklungen, Absagen und Verschiebungen halten wir Sie in unserer Terminliste unter www.flugmodell-magazin.de bestmöglich auf dem Laufenden.

16. März 2020