Boom – schneller als die Concorde

Boom – schneller als die Concorde

Startet mit dem Boom Supersonic eine neue Ära der zivilen Überschall-Flüge? Die Macher hinter dem Projekt planen genau das. Mit Mach 2.2 sollen Passagiere in 3 Stunden und 15 Minuten von London nach New York fliegen können, um damit die Flugdauer eines konventionellen Linienflugs zu halbieren. Zum Preis von 2.500 Dollar. Finanzstarke Privat- und Geschäftskunden finden sich dafür garantiert genug. Noch sind es Zukunftsträume, die lediglich durch Studien und dem Vorprojekt XB-1 gestützt werden. Ein Hingucker ist der Boom aber schon jetzt und damit lohnendes Objekt zum Nachbauen. Wäre ja nicht das erste Mal, dass Modellflieger schneller mit einem Airliner am Start sind als das Original selbst. Kleiner Tipp: Der XB-1 (Bild unten) sieht auch sehr schick aus: https://boomsupersonic.com/ 

21. Juni 2017