Aktuelle Multikopter für Hobby- und Profi-Anwendungen
Ungebrochen boomt der Markt für Multikopter. Die Bandbreite ist riesig und reicht vom kleinen Mini-Quadrokopter für spaßige Officebattles – Limbofliegen unterm Bürotisch, Punktlandungen auf der Papierablage – bis zum Profigerät, beispielsweise Oktokopter zum Tragen schwerer Kameraausrüstungen für Berufsfotografen, Architekten, Sicherheitsdiensten und vielem mehr. Eine Auswahl aktueller Multikopter haben wir an dieser Stelle zusammengefasst.
Move it
Rolling Spider | Parrot | www.parrot.com
Parrots Rolling Spider wird mit einem Smartphone oder Tablet über die kostenlose App FreeFlight 3 gesteuert – die Senderreichweite beträgt 20 Meter. Eine Besonderheit des 65 Gramm wiegenden und 99,– Euro kostenden Modells, mit einem Durchmesser von 140 Millimeter, sind die beiden großen Räder, die es dem Rolling Spider ermöglichen, auf dem Boden, an der Decke oder unter der Decke zu „fahren“. Die Eigenstabilität des Kopters wird durch einen Ultraschall- sowie Drucksensor, einen Dreiachsen-Beschleunigungssensor, ein Dreiachsen-Gyroskop und eine vertikale Kamera gewährleistet.
Den kompletten Artikel können Sie in der Ausgabe 01/2015 von FlugModell lesen. Diese können Sie in der Kiosk-App von FlugModell für Android und iOS lesen oder im Alles-rund-ums-Hobby-Shop bestellen.