Aer-O-Tec: Crossover und Crossfire-2eX

Mit dem Crossover bietet Aer-O-Tec ein neues Modell für Hangflug und Allroundeinsatz. Bei 2.720 Millimeter Spannweite ist es äußerlich ein kompaktes F3B-Modell. Es ist groß genug für die nötige Leistung aber wendig und agil für Hangflug und F3F-Wettbewerbe. Im Rumpf sind bereits das Servobrett und die V-Leitwerks-Anlenkungen eingebaut. Die Flächen sind mit Carbontaschen für Rotary-Drive-Systeme vorbereitet und ein fertig angelenktes Leitwert, Kleinteile sowie passend zugeschnittene Servoschachtdeckel sind serienmäßig im Set enthalten. Als Zubehör gibt es Ballast und hochwertige Schutztaschensets bis hin zum Bauservice. Das rund 2.100 Gramm schwere Modell verfügt über ein M16279F-Straak-Profil und kostet ab 1.295,– Euro. Mit dem Crossfire-2eX gibt es von Aer-O-Tec nun die Kreuzleitwerksvariante des bewährten Crossfire-2. Das Modell kann sowohl als F3B/F3F-Segler als auch als Elektrosegler geflogen werden. Auf Wunsch ist die Elektroversion mit fertig in die Seitenruderflosse eingebauten Servos für Seite und Höhe erhältlich. Das Set beinhaltet Kleinteile, Kabel, Stecker, Anlenkungsteile, Ballast und Schutztaschen. Die Vorbereitung für ein Rotary-Drive-System ist serienmäßig. Weiterhin sind drei Designmuster mit frei wählbaren Farben verfügbar. Das Voll-Carbon-Modell hat eine Spannweise von 2.980 Millimeter, eine Flügelfläche von 58,24 Quadratdezimeter und ein Fluggewicht ab zirka 2.150 Gramm. Der Preis: ab 1.435,– Euro. Internet: www.aer-o-tec.de