Sorrell SNS-7 Hiperbipe aus Depron

Sorrell SNS-7 Hiperbipe aus Depron

Doppeldecker ansich sind bereits Hingucker und eher eine Seltenheit. Typen wie die Sorrell SNS-7 schlagen allerdings völlig aus der Art. Das Hiperbipe ist mit jeder Ecke ein Faszinosum. Hilmar Lange hat mal wieder ein Schmuckstück aufs Fahrwerk gestellt und wir bieten seinen Bauplan zum kostenlosen Download an. Um Hiperbipe erfolgreich zu fliegen, helfen die nachfolgenden Tipps und Tricks.

Wieder einmal hatte der You-Tube-Algorithmus meine Vorlieben gut verstanden, immerhin füttere und pflege ich ihn ja auch gut. So lieferte er mir vor einiger Zeit den treffsicheren Vorschlag zu einem dokumentarischen Film über diesen voll kunstflugtauglichen, amerikanischen Homebuilt-Reise-Doppeldecker aus den 1970er-Jahren, der für mich ab demselben Moment zum Nachbau feststand. Insbesondere der Lackierung des Originals konnte ich mich einfach nicht mehr entziehen. Die grauweiße Farbkombination, dezente Zielflaggenkaro-Akzente und das böse Haifischmaul sind einfach fantastisch. Da die Amerikaner in ihrer Experimental-Klasse Flugzeugscheiben vollständig tönen dürfen, macht auch die dunkle Kabinenverglasung optisch viel aus. Wäre dieses Fortbewegungsmittel ein Auto, würde die Tuner-Szene laut applaudieren.

Den kompletten Artikel können Sie in der Ausgabe 04+05/2022 von FlugModell lesen. Diese können Sie in der Kiosk-App von FlugModell für Android und iOS lesen oder im Alles-rund-ums-Hobby-Shop bestellen.