Schutzbrillenbox für die Werkstatt

Schutzbrillenbox für die Werkstatt

Wir Modellbauer nutzen alle die eine oder andere Maschine oder ein Werkzeug, bei dem durchaus auch mal die Fetzen fliegen können. Der Arbeitsschutz kennt hierbei eine wichtige Regel: Schutzbrille aufsetzen. Dazu hat sich FlugModel l-Autor Hilmar Lange etwas Praktisches ausgedacht.

Ich kann es ja ruhig zugeben: Schon zweimal saß ich beim Augenarzt im Wartezimmer, nur weil ich zu faul war, mir eine Schutzbrille aus dem Schrank zu holen. Der blöde Tellerschleifer war natürlich ganz alleine Schuld und der von ihm abgeschleuderte Partikel kam derart zielstrebig angerast, dass es nicht einmal für den Gedanken „Ich hab’s kommen sehen!“ reichte. Das soll mir eine Lehre sein, etwas auf die Nase zu setzen, aber in direkter Nähe der frei stehenden Maschine kann ich eine Schutzbrille leider nirgends ablegen. Und wenn doch, dann würde sie furchtbar zustauben. Eine Lösung musste her, also entwarf ich diese Schutzbrillenbox.

Den kompletten Artikel können Sie in der Ausgabe 04+05/2023 von FlugModell lesen. Diese können Sie in der Kiosk-App von FlugModell für Android und iOS lesen oder im Alles-rund-ums-Hobby-Shop bestellen.