Handlicher Thermikschnüffler aus Depron selber bauen

Handlicher Thermikschnüffler aus Depron selber bauen

Bei diesem Elektrosegler von FlugModell-Fachautor Hilmar Lange ist der Name Programm. Sniff hat aber noch eine weitere Bedeutung und der Thermikschnüffler fliegt ausgesprochen gut. Handlich, praktisch und einfach zu bauen ist der Sniff obendrein. Am besten selber bauen, um die kühne Behauptung zu überprüfen.

Als vor ein paar Jahren mein Lieblings-Depronsegler „Raus!“ bei einem Kellereinbruch gestohlen wurde, habe ich furchtbare Rache geschworen. Eines Tages, da werde ich es euch zeigen und einen noch besseren Nachfolger konstruieren. Das habt ihr dann davon. Heute ist es so weit. Ich darf vorstellen: der Sniff. Der Name weist nicht nur auf die Träne hin, die ich meinem verlorenen Segler nachweine, sondern er deutet auch die universelle Einsetzbarkeit des Modells an. Als Schnüffler kann man den eigentlich immer und überall rauswerfen.

Den kompletten Artikel können Sie in der Ausgabe 07+08/2022 von FlugModell lesen. Diese können Sie in der Kiosk-App von FlugModell für Android und iOS lesen oder im Alles-rund-ums-Hobby-Shop bestellen.