Downloadplan Hop der Osterhase

Downloadplan Hop der Osterhase

Gemeinsam mit meiner vom Modellflug begeisterten Freundin teile ich auch die Liebe zu all den Tieren, die unser Leben teilen, wie Hasen, Katzen, Hunde oder Vögel. In der Zwischenzeit hatte sich ein entsprechender Flugpark an RC-Modellen angesammelt, der eine Reihe von Tieren nachahmt. Aber ein fliegender Hase hatte uns noch gefehlt und als HOP, der Film, in die Kinos kam, verliebten wir uns sofort in diesen knuddeligen Kerl.

Vom Kinofilm bis zum nächsten Projekt war es nicht weit. So dauerte es nur ein paar Tage, bis das nächste Haustier unseren Zoo ergänzte. Auf Basis eines Kastenrumpf-Doppel­deckers, oder wie auch immer man diese Konstruktion nennt, entstand unser erster Osterhase. In der Zwischen­zeit ist er auch mit LED-Beleuchtung für Nachtflug ausgestattet. So begeisterte er bei Indoor-Events und sogar bei der Airpower in Zeltweg – allerdings rückseitig im Wohn­mobillager beim Abendflug – die Zuschauer.

Den kompletten Artikel können Sie in der Ausgabe 04/2013 von FlugModell lesen. Diese können Sie in der Kiosk-App von FlugModell für Android und iOS lesen oder im Alles-rund-ums-Hobby-Shop bestellen.