FlugModell Ausgabe 09/2019

Motorflug

14 | T-28 Trojan
So bleibt Modellbau Siegels Scale-Schönheit unter 25 Kilogramm
72 | Bristol Scout
So gelingt der Umbau des WWI-Modells auf Verbrennerantrieb
116 | Tri Pacer
Dr. Hartwig Denkels seltener Eigenbau der PA-22

Segelflug

40 | Pelikan
Mit FO Modellsports Zweiachssegler zurück zu den Wurzeln
94 | Limit Pro
Hotlinerfeeling pur mit robbes Voll-GFK-Elektrosegler

Elektroflug

26 | AcroMaster
Wie Multiplex seinen Klassiker noch besser macht
36 | Viper 70
Warum Horizon Hobbys Hartschaumjet so gut ist
54 | Jupiter S-39
Downloadplan: schickes Pseudo-Scale-Modell aus Depron
58 | Micro HD Air Cam Copter
So viel Spaß macht Carreras Mini-Kamera-Drohne
60 | QQ Extra 300 V2
Kann Somenzinis neues Kunstflugmodell von alleine torquen?

Werkstatt

52 | Puschen für den Park
Tipps zum Befestigen von Radschuhen
100 | Motorspant
So erstellt man eine exakt passende Motoraufnahme für Elektrosegler
106 | KGS 80
Diese Proxxon-Säge sollte in keiner Werkstatt fehlen

Technik

44 | DS-12
Mit diesem Sender will Jeti die Mittelklasse erobern
102 | Spitzentechnik
Marktübersicht: Sender der Premiumklasse

Wissen

64 | Grundlagenserie Teil 127
Warum man Originale und Nachbauten schwer vergleichen kann
108 | Vorbild-Dokumentation
Piper PA-22 Tri Pacer – der „fliegende Melkschemel“ aus Amerika

Szene

32 | Flying Circus Fiss
Die Highlights vom alpinen Segelflugevent in Tirol
82 | Plau am See
Zu Gast beim Wasserflug-Event an der Mecklenburger Seenplatte
88 | Airliner-Treffen
Concorde, Airbus und Super Connie – das war am Oppingen-Airport los

Rubriken

8 | Cockpit: Markt und Szene
50 | Fachhändler
68 | FlugModell-Shop
70 | Gewinnspiel
84 | Termine: Events, Flugtage, Messen
120 | Šíp-Lehre
122 | Vorschau, Impressum