Der VSpeak-ECU-Konverter ist 60 × 22 × 12 Millimeter groß, wiegt 12 Gramm und kann als Bindeglied zwischen aller mit Hornet-Turbinenelektronik ausgestatteten Turbinen, zum Beispiel Frank-Turbine, Behotec, BF-Turbines, Hammer Engines und telemetriefähigen Fernsteuerungen genutzt werden. Die aktuellen Turbinenbetriebsdaten werden über den Telemetrierückkanal live zum jeweiligen mehr…
Ultimativer BNF-Spaß mit der P-51D von Horizon Hobby
„Ach nee, ne Mustang, mal ganz was neues“, mag jetzt so mancher denken. Der Zweite Weltkrieg-Veteran ist in der Tat kein seltener Anblick auf unseren Modellflugplätzen. Aber das liegt halt am Mythos, der gerade diesen Jäger umgibt. Die P-51, „The Mighty Mustang“, ist eine Luftfahrtlegende. mehr…
Vintage-Autogyro für draußen und drinnen
Auf kleinsten Plätzen landen und starten, das ist die herausragende Fähigkeit der Autogyros, auch Tragschrauber oder Gyrokopter genannt, die ihren Boom in den frühen 1930er-Jahren hatten. Der Vortrieb erfolgt auf konventionelle Art mit einem Druck- oder Zugpropeller, der Auftrieb wurde von einem freidrehenden Rotor anstelle mehr…
Aktuelle Multikopter für Hobby- und Profi-Anwendungen
Ungebrochen boomt der Markt für Multikopter. Die Bandbreite ist riesig und reicht vom kleinen Mini-Quadrokopter für spaßige Officebattles – Limbofliegen unterm Bürotisch, Punktlandungen auf der Papierablage – bis zum Profigerät, beispielsweise Oktokopter zum Tragen schwerer Kameraausrüstungen für Berufsfotografen, Architekten, Sicherheitsdiensten und vielem mehr. Eine Auswahl mehr…
Rucksack für den DJI Phantom von Thunder Tiger
Für den Quadrokopter DJI Phantom inklusive Sender, vier Akkus und Zubehör bietet Thunder Tiger einen zweckmäßigen und leichten Rucksack an. Gefertigt ist er aus einem strapazierfähigen Kunststoffgewebematerial mit stabil ausgelegten Reißverschlüssen. Der Rucksack wartet mit einem zugeschnittenen Schaumstoff-Innenteil und gepolsterten, einstellbaren Tragegurten aus. Bei Abmessungen mehr…