Der neue Swift von AirC2Fly ist ein kompakter Allround-Single-Skin-Gleitschirm, der Einsteigern ebenso viel Spaß bereitet, wie Fortgeschrittenen und Profis. Er hat eine Spannweite von 2.000 Millimeter bei einer Schirmfläche von 0,8 Quadratmeter. Die ausgefeilte Konstruktion ermöglicht es, konsequent auf verstärkende Elemente wie Stäbchen oder Mylarbänder mehr…
Vorbild-Doku zur Bo-209 Monsun
Der deutsche Nachkriegs-Sportflugzeugbau bietet nicht viele besondere Erfolgsgeschichten, denn an große Erfolge im Sportflugzeugbau aus der Epoche vor 1945 konnte man leider nicht anknüpfen. Dennoch gibt es diese Ausreißer, die herausragen. Zu den sehr gelungenen und erfolgreichen Konstruktionen zählt der Zweisitzer Messerschmitt-Bölkow-Blohm Bo-209 Monsun.
Saito FG 90R3 von aero-naut
Kurz vor Jahresende hat Motorenhersteller Saito ein Highlight zur Auslieferung gebracht. Mit 90 Kubikzentimeter Hubraum ist der neue FG 90R3 Benzinmotor ein echtes Kraftpaket für Großmodelle. Der Motor basiert auf dem bereits seit einiger Zeit am Markt etablierten FG 84R3, jedoch mit leichten Modifikationen und mehr…
Ansaugtrichter für 70er-Klasse von MTM
Zusätzlich zu den bereits bewährten 90-Grad-Alu-Ansaugtrichter für die 100-Kubikzentimeter-Klasse – passend für DLA 112/116, DA 100, DLE 111 und andere – sind nun auch Ansaugtrichter für die 70er-Klasse – für Boxer-Motoren wie DLA 64, DA 70, 3W 70, oder auch Vierzylinder wie DLA 128 und mehr…
Savöx SB-2290 vom Himmlischen Höllein
Der Himmlische Höllein hat sein Savöx-Lieferprogramm um das SB-2290 erweitert. Dessen Voll-Alu-Gehäuse ist mit Kühlrippen versehen und schwarz eloxiert. Die einzigartige Steuer-Technologie des Brushless-Motors soll laut Hersteller für bis zu 35 Prozent mehr Leistung gegenüber dem Vorgänger sorgen. Das hochfeste Stahlgetriebe ist mit drei Kugellagern mehr…