Ausgabe

Flugmodell 12/14

Kulturerbe: Die Sultan 5 von PAF
Kampfzwerg: Die UMX-Corsair von E-flite begeistert rund rum!


Inhaltsverzeichnis

Ausgabe 12/14

Elektroflug

Rechenkünste

Meusel M IV von Grund auf selbst konstruiert

Motorflug

Kulturerbe

Mit dem Sultan 5 hat PAF ein legendäres Kunstflugmodell im Programm. Wir haben den Tiefdecker gebaut.

Szene

Leserflugzeug

Karl Hofmeister hat in seinem Fotoalbum gewühlt und stellt uns einige seiner RC 1-Schätzchen vor.

Warbirds über Oberhausen

Über 100 Piloten mit geschätzten 160 Flugmodellen folgten der Einladung zu diesem Treffen, welches bereits Kultstatus unter den europäischen Warbirdpiloten genießt.

RC1 über Pfäffikon

Die Retrowelle rollt. Und das nicht erst seit gestern! Genau deshalb organisierte die Modellfluggruppe Pfäffikon nun das dritte Treffen für RC-1-Modelle.

Parkflyer

Kampfzwerg

Die kleine UMX-Corsair von E-flite ist kein Standmodell, das man mühevoll bauen muss und danach im Regal verstaubt! Nein, das ist ein richtiges Flugzeug.

Aus der Box

eHawkEye und Zipper aus der Weekender Produktreihe von HiTEC/Multiplex

Segelflug

Nachgerechnet, korrigiert und eingeflogen

Der Cirrus F5J von Staufenbiel besticht durch sein außergewöhnliches Aussehen: Pylonrumpfboot mit kurzer Schnauze in Kombination mit einem Vier klappenflügel mit doppelter V-Form und einer Spannweite von 3,37 m.

Wechselnde Winde

Den ungezählten Modellen aus Fernost setzt Topmodell France seine eigene Serie entgegen. Im Programm von Lindinger haben wir Topmodells Wind of Change gefunden.

Die Tiger sind los

Wunderschönes Schwarzpappelfurnier ist kombiniert mit einem GfK-Rumpfboot mit Seitenflosse, so sieht der Tigra 1.4m von art Hobby aus Polen aus.

Technik

Filamente und G-Codes

3D-Druck im Modellbau am Beispiel des Pearl FreeSculpt 3D-Druckers

Intensivstation, Teil 2

Die Flächenreparatur

COMMENTS