Ausgabe

Flugmodell 09/15

Sternstunde: FW 190 von Hobbico mit 84-ccm-Sternmotor
Steigraten-Wunder: Genial: 100 Meter in 7 Sekunden


Inhaltsverzeichnis

Ausgabe 09/15

Helikopter

Rosa Monster im Miniformat

Screaming Mimi selbstgebaut: Wie ein Blade Miniheli ins Kleid einer Serienheldin aus den 80er-Jahren schlüpft.

Motorflug

Dampfhammer!

Für dieses Modell einer Fw 190 musste die Restauration eines Motorrollers warten.

Der Kleine mit Doppelherz

CRICRI: Das kleinste zweimotorige Flugzeug der Welt, konstruiert und gebaut nach Originalplänen im Maßstab 1:3 – nur der Antrieb ist zeitgemäß elektrisch.

Mit dem Flieger in die Freiheit

Zlin Z42: Der Nachbau einer geschichtsträchtigen Maschine in einer Werkstatt, die kaum größer ist,als das Modell.

Szene

Lindinger wird 30 – wir gratulieren

Lindinger feiert Jubiläum, Generationswechsel nach 30 Jahren.

Trainieren, bis der Arzt kommt

Unser Autor hat den ersten Teilwettbewerb zur Kunstflugmeisterschaft des DMFV mitgeflogen.

Parkflyer

Wahre Größe in der Westentasche

PT-17 von E-flite: Zwei Flächen, aber nur eine Akkuzelle. Ein Konzept, das aufgeht.

Jet

Holz trifft Kerosin

Dolphin Sport von Pilot-RC: Es muss nicht immer GfK sein – wir haben Jetpilot Jürgen Prinz vom Bau bis zum Flug des Holz-Jets über die Schulter geschaut.

Elektroflug

Mission Impossible?

Typhoon von EMC-Vega: Trotz schmalem Rumpf kann auch dieses Modell elektrisch geflogen werden.

Viva Las Vegas!

Vegas von Staufenbiel: Mit Serienantrieb schon flott im Steigen, mit Tuning wird sie perfekt.

COMMENTS