Ausgabe

Flugmodell 01/15

Neue Charly: Besser als das Original?
Fliegt wie ein Großer: ICE Blast von Schweighofer


Inhaltsverzeichnis

Ausgabe 01/15

Szene

Mit dem Modellflugzeug in die USA

„Crazy Horst“ auf Reisen

Leserflugzeug

Umbau einer „Sport-Klemm“ zur klassischen Klemm 35

Faszination Modellbau

Ein Messe-Rundgang in Friedrichshafen

Motorflug

Charly

Dieter Meier hat den neuen Charly von EXTRON aufgebaut, er vergleicht ihn mit dem legendären Charly von WIK

Eigenkonstruktion

Ein Bild in einer Fliegerzeitung reichte für die Konstruktion des eigenwilligen Motorseglers Adam 500

F3ATrainer

Er sieht aus wie ein modernes F3A-Modell, ist aber aus Schaum. Peter Erang hat den Ice Blast auf Herz und Nieren geprüft

Jet

Nichts für Einsteiger

Der Evader von Hobbico will geflogen werden

Technik

Der Volkssender

Die neue Spektrum DX6 bietet überraschend viele Features

Segelflug

Neues aus Kufstein

Die Mü 13 e „Bergfalke“ ist mit fast 6 m Spannweite ein richtiger Koffer. Knut Zink hat das Modell für uns aufgebaut

Zweite Meinung

Sinnvolle Verstärkungen am Rumpfgerüst aus Sicht eines Chirurgen

Neues aus Italien

Sebarts erster Segler: Der L-13 Blanik überrascht mit ungewöhnlichen Details

Parkflyer

Klein gegen Groß

Mistral Mini und Mistral V sehen fast gleich aus, unterscheiden sich aber in der Größe. Wir zeigen Unterschiede im Aufbau und beim Fliegen

COMMENTS